Meine Freundin ist zu stolz um sich zu entschuldigen. Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens ist sie tatsächlich noch ein Kind und zweitens sollte man sich immer überlegen, ob man auf seinem Standpunkt beharren will.

Manche erwachsene Männer fahren bei Stress wegen Kleinigkeiten mit der Freundin am besten, wenn sie nach dem Motto verfahren:

Sie hat Recht und ich meine Ruhe.

Sollten es ernstliche Probleme sein, so ist es natürlich etwas anderes.

Ob das nun immer die beste Lösung ist, damit man(n) sich besser fühlt, mag ich bezweifeln, aber funktionieren würde es in jedem Fall.

Minyal  06.03.2017, 22:18

Danke fürs Sternchen :-)

Also im Gegensatz zu gewissen anderen Menschen, find ich nicht, dass das zwangsläufig mit dem Alter zutun hat - manche Menschen können ihre eigenen Fehler einfach nicht einsehen. Aber wirklich tun kannst du da halt nichts. Ich bezweifle, dass sie urplötzlich zur Besinnung kommt. Das ist dann manchmal einfach so mit solchen Menschen.

Warum bist du so sicher, dass der Streit alleine die Schuld deiner Freundin ist? Meistens haben beide Seiten Schuld. Warte ab. Vielleicht meldet sie sich.

Nenne bitte eine Freundschaft mit einer Zwölfjährigen nicht Beziehung! Wenn sie rumzickt und zu stolz ist, sich zu entschuldigen, dann lass sie in Ruhe, bis sie von selbst ankommt. Lauf ihr bitte nicht hinterher, das wäre ein schwer wiegender Fehler, den du bereuen wirst.

?? die ist na noch viel zu jung noch ein halbes kind... und es gehören einfach immer 2 dazu.. nur wenn man redet wird es was.. die wo nicht streiten können haben da oft probleme..   das gehört dazu.