Wie dämmt man einen Kaffeevollautomaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dinger sind einfach laut - und ich glaube nicht, dass Du daran durch irgend welche "Schallschutzmaßnahmen" ewas ändern kannst. In den Innereien so und anders nicht - das könnte auch leicht entweder zu Überhitzungsproblemen führenoder aber zumindest die Garantieleistung verfallen lassen, wenn Du solche nachweisbaren Eingriffe vornimmst.

Altes deutsches Sprichtwort:

Wer komfortabel Kaffee trinken will, muss mit unkonfortablem Lärm leben :-))

Hi, und der Einfachheit halber erstmal danke an alle. Da liest man sich bloß mal paar interessante Fragen durch, und schon hat man Antworten auf seine eigene. Krass.

Ja, darky und kritiker 111, ich selbst hab ja auch kein Problem mit den Geräuschen, ich fürchte nur, dass die Nachbarn... na bisher hat keiner was gesagt.

Übrigens hab ich auch eine DeLonghi Magnifica :-)

Und: LeerKoerper, ich habe jahrelang selbst gebrühten Kaffee getrunken, aber so eine leckere Crema bekommt man von Hand nicht hin, und das schaffen auch die "normalen" Filtermaschinen nicht.

Ok, werd ich mal weiter googeln, welche Antivibrationsmatten und so es gibt, da der Styropor nicht wirklich was bringt. Im Wesentlichen geht es mir ja darum, die Schallübertragung Maschine/Schrank/Fußboden zu unterbrechen.

Ja, also und sorry: wirklich hilfreich war nun leider keine Antwort. Trotzdem dankeschön.

Lass ihn doch einfach so laufen, wie er läuft. Den Krach überhörst Du selbst auch irgendwann. Ich spreche da aus Erfahrung. Und missen will ich meine gute DeLonghi Magnifica niemals wieder. LG!   ;))

schmeiss weg den müll, oder verkauf es. für eine gute tasse kaffeE brauch man nur gemahlenen kaffee, und eine tasse UND HEISSES WASSER. schon gewusst?