Kann man auch normalen Kaffee in den Kaffeevollautomaten füllen?
Kaffee ist Kaffee 👀 was meinst Du mit "normal"? Ein Vollautomat möchte meist Bohnen. Mit Pulver geht der nicht.
Wir haben ein Fach für Pulver Kaffee, da ich aber momentan kein Dallmayr entkoffeiniert gemahlen bekommen kann, muss ich Kaffeebohnen nehmen und die selbst malen das meine ich.
4 Antworten
In unseren Vollautomaten gibt man ungemahlene Kaffeebohnen in den Vorratsbehälter, also normalen Kaffee.
Gemahlenen Kaffe kann man dort aber auch verwenden, jedoch immer nur für eine einzelne Tasse (separater kleiner Einfüllschacht).
Es gibt allerdings auch viele Vollautomaten, die keinen gemahlenen Kaffee verwenden können, es kommt eben auf das jeweilige Modell an.
was meinst du mit normalem Kaffee?
Für mich ist normaler Kaffee Bohnen Kaffee und ja den kann und muss man Einfüllen.
Es gibt teilweise auch Maschinen bei denen kann man gemahlen Kaffee separat Einfüllen.
Es gibt gewisse Kaffeevollautomaten wo hinten die Bohnen reinkommen. Es gibt oben meist ein kleines Fach für Kaffeepulver. Das ist nicht bei jedem Modell so.
Es gibt Automaten, die können Pulver verarbeiten. Aber meist brauchst du Bohnen.