Ständig kommt die Sicherung wenn ich die Kaffeemaschine läuft …?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Leider ist keine Leistung in Watt in der Produktebeschreibung angegeben. Auf dem Herstellerschild jedoch findest Du diese.

Wenn die Sicherung auf 10 Ampère ausgelegt ist, können 2400 Watt ab dieser Steckdose bezogen werden. Die stärksten Kaffeemaschinen haben aber bereits rund 2000 Watt. Wenn nun noch weitere Verbraucher an dieser Phase hängen, brennt die Sicherung durch.

Beispiele: Herdplatten: 1000 bis 2000 Watt, Fernseher 100-200 Watt, Klimageräte bis 2000 Watt, Kühlschrank, Tiefkühler: einige hundert Watt etc.

Tellensohn

peterobm  18.08.2021, 15:46

ist angegeben, bei den techn. Daten vom Gerät.

1500W

holt jemanden der sich damit auskennt, nennt sich Elektriker.

wir kennen deine Sicherungen nicht

die Maschine zieht 1500W

Kaffee wird heller, ergo kommt da die Milch dazu, probiers mal nur Schwarz

Bommelchen00
Fragesteller

Cool das du schonmal weisst wieviel Watt die hat. Ehm…. Die Milch hat einen Extra Behälter und der wurde nicht genutzt.

peterobm  18.08.2021, 14:54
@Bommelchen00
Cool das du schonmal weisst wieviel Watt die hat

findest in den techn. Daten :)))

Bommelchen00
Fragesteller
@peterobm

Ich bekomme die Brühgruppe nicht raus, ich hole gleich die Brechstange. 😬

Bommelchen00
Fragesteller
@Bommelchen00

Ich hab’s geschafft nachdem die Brühgruppe wieder in der richtigen Position stand. 😄 Mache jetzt nochmal eine Rundumpfflege. Drücke mir die Daumen das die Sicherung nur wegen einer Fehlstellung der Brühgruppe kam.