mit Freund 1 mal die woche streit normal?

8 Antworten

Streit kommt immer mal vor, geht nur nicht im Streit zu Bett,

Versucht in einem ruhigen Ton dem anderen Eure Meinung zu schidern. Je nachdem wie wichtig Dir das Thema ist, gebe auch mal nach. Wenn es zu hitzig zu werden droht, sofort gegensteuern und nicht weitermachen sondern auf einen ruhigeren Zeitpunkt verschieben.

Vielleicht braucht dein Unterbewusstsein solche Streitereien ja. Vielleicht kennt dein Unterbewusstsein das schon `aus einem früheren Leben´: deiner Kindheit! Kann das sein? Sonst überleg mal, warum sollte man sonst mit jemandem zusammenbleiben, mit dem man sich sowieso nur streitet und wo es dauernd Missverständnisse gibt, und wo noch nicht einmal Zeit für eine Aussprache ist! Aber wer braucht schon eine Aussprache, wenn es um Liebe geht? Entweder es gibt Liebe in einer Beziehung oder nicht. Bei euch gibt es sie scheinbar nicht, weil ihr euch mehr auf den Streit konzentriert. Und da es keine Liebe ist, kannst du genauso gut Schluss machen und dir jemanden suchen, der dir gut tut!

Zum Streiten gehören immer zwei. Einen Auslöser und einen der sich provozieren lässt. In welcher Rolle siehst Du Dich eher ?

Vorschlag: Rede mit Deinem Freund darüber. Sage ihm auch wie Du Dich dabei fühlst aber mach ihm keine Vorwürfe, da er dann nur Abwehrmechanismen aufbaut.

Übrigens ist Streiten unter Partnern völlig normal. Was sich liebt das neckt sich eben^^. Man muss nur dabei aufpassen, dass man sich noch angemessen respektiert, toleriert und sich auf keinen Fall dabei beleidigt. Dann besitzt Streiten sogar auch etwas Gutes: Es festigt und charakterisiert die Beziehung :)

Als Hilfe speichere ein paar fertige Texte dass Du in alle Ruhe schreibt und bei Bedarf für solche Kleinigkeiten benutzt bei der Telefonabschied..

Alter Weißheit: Beim Streit gibt der Klügere nach..;-)

Aber so häufig und für solche Lapallien, ist es nicht mehr Liebe sondern Rage. ;-) <---

jacko93  17.04.2015, 02:55

Wow ich musste drei mal lesen was du geschrieben hast, um zu verstehen was du meinst.

fernandoHuart  17.04.2015, 02:57
@jacko93

s. Frage. Ich musste auch dreimal lesen bevor ich verstanden habe worum es geht. ;-) <-- Ic hkönnte mir ein erlesenen Schreibart leisten aber ich orientiere mich meistens am Fragesteller...

ishit  17.04.2015, 02:58
@jacko93

@jacko

Dann ist kombinieren scheinbar nicht so deine Stärke.

fernandoHuart  17.04.2015, 03:00
@ishit

Ein Muster gefällig?

"zB.: er schreibt mir bis dann ich mag dich ich schreibe okii bis dann und überlese ausfersehen das ich mag dich dann ist er auf 180.."

Gewitter reinigt die Luft. Wer den ersten Schritt zur Versöhnung macht zeigt Größe. Das würde ich mir nicht nehmen lassen. Bei uns waren  f r ü h e r  die Versöhnungen immer so schön.