Stuhlkreis Ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sammel doch Blätter und Früchte von Bäumen. In einer Fühlkiste dürfen die Kinder einiges erraten (Eicheln, Kastanien mit und ohne Schale, Bucheckern, Blätter, Rinde, Apfel, ...)

Nun könntest du die Kinder bitten, das zu sortieren. Wonach es sortiert wird ist ihren Sache (zb Früchte und "anderes" oder nach Farben oder nach Größe)

Zum Schluss ein Partnerspiel. Aus einem Beutel nimmt jeder eine Frucht/Blatt usw. Alles ist doppelt da. Nun finden sich die Kinder, die denselben Gegenstand gezogen haben. Was diese beiden dann zusammen machen sollen, weiß ich noch nicht, sicher fällt dir da auch noch was ein. Vielleicht gegenseitig Dinge zum Fühlen geben, einer reicht an, der andere rät was das ist.

Oder ihr macht ein einfaches Kim-Spiel. Unter einer Decke sind verschiedene Herbstdinge. Kurz zeigen, zudecken. Ein Kind darf aufzählen. Schaffen die kinder auch 4 Dinge? Auch 5? Wieviel traust du dir zu?

Sicher gibts auch noch schöne Lieder, die man singen kann.

Danke, danke :)

0

Klaro supi Idee wie wäre es denn hiermit na Kinder wer kennt einen Baum mit A oder welches Tier bleibt im Herbst lieber in der Höhle oder welches Obst kann man im Herbst ernten oder welche Pilze kennt ihr die man im Herbst findet oder kennt ihr schöne Lieder die zum Herbst passen dazu stellst du dann die Stühle für die Kids auf und zählst ganz langsam und leise bis 10 das machen wir im Kindergarten und es macht den Kleinen viel Spass denn da kommen viele Dinge zusammen

Mache lieber einen "Bodenkreis"; das Sitzen auf Stühlen ist ungesund!

Ja, für mich vielleicht wenn ich da immer auf den Ministühlen hocke :D

Aber ne, im Ernst jetzt? ^^ Ne oder? :D

0

Was möchtest Du wissen?