Stuhlgang sehr dünn und wenig seit Abnahme von 40 Kilo?

6 Antworten

Vielleicht hast Du bereits eine entzündliche Darmerkrankung.

Lass das erst einmal abklären, bevor Du weiter mit abführenden Säften herum experimentierst.

Das musst du einen Arzt Fragen

LGJürgen

Hey du deine Darmflora ist es gewöhnt viel zu essen zu bekommen und hat die Säure dementsprechend eingestellt da du aber jetzt weniger ist muss die Flüssigkeits verarbeitung neu geregelt werden das dauert etwas:)

Esse nicht zu wenig auf kurze zeit dein korper muss sich erst daran gewöhnen:)

Alles gute dir

Muggi34
Fragesteller

ist dann ganz dünner stuhlgang normal wenn ich es rauspresse. Ich kenne es nur, daß ich viel Stuhlgang habe. Ist auch eine Umstellung für mich selbst.

Moewe4  08.09.2019, 17:39

Ein Körper kann sich nicht daran gewöhnen, die Lebenswichtigen Stoffe fehlen. Wie soll sie/er denn ohne Ballaststoffe abführen? Mit den beiden abführenden Säften geht die Darmflora ganz hinüber.

Muggi34
Fragesteller
@Moewe4

warum aber dann diese kurzen Krämpfe wenn ich auf den unterleib drücke und kreise und den drang aufs klo zu müssen, denn dann prese ich natürlich auch und dann kommen diese mini dünnen dinger raus

Du bist dabei deinen Darm zu ruinieren und da wunderst du dich. Kein vernünftiges Essen und dann Säfte die abführend wirken.

Frag mal bei deiner Krankenkasse, du brauchst eine professionelle Ernährungsberatung. Du hast selber keine Ahnung was du deinem Körper zumutest und ohne Hilfe wird alles noch schlimmer, denn eine dauerhafte Fehlernährung kann noch zu ganz anderen Krankheiten führen.

Muggi34
Fragesteller

Okay ruinieren möchte ich ja nichts, sogut kenn ich mich auch nicht aus. Ich weisss nur, daß ich früher also noch vor paar Monaten, mehr Stuhlgang hatte und nicht so Bleistiftdinger die ich rauspressen muss. Und was hat den auf sich, daß wenn ich auf den Unterleib / Schambereich drücke, ich dann plötzlich leichte krämpfe bekomme und dann einen drang habe Stuhlgang machen zu müssen, das würde mich interessieren.

Moewe4  08.09.2019, 17:47
@Muggi34

Der Stuhl sollte nie rausgepresst werden müssen, das ist immer das erste Anzeichen das im Darm etwas nicht stimmt, beziehungsweise mit der Ernährung.

Wenn du am Schambein drückst liegt dahinter ja schon das letzte Stück vom Darm und der Ausgang, ich wüsste nicht wie da ein Zusammenhang sein sollte. Allerdings bin ich auch kein Arzt, ich kenne das Problem das du beschreibst nur wenn eine Blockade in der Lendenwirbelsäule ist, dann habe ich auch immer Probleme mit dem Stuhlgang. Sobald die Blockade gelöst ist läuft alles wieder ganz normal.

Muggi34
Fragesteller
@Moewe4

okay Blockade der Lendenwirbelsäule würde so noch einiges erklären. Da ich seit 4 Wochen etwa Schmerzen auf den Flanken habe mal eher links mal eher rechts und das auch wenn ich mich dehne bzw, meine seiten strecke würde das wohl doch zu der lendenwirbelsäule passen diese blockade. Wenn ich ganz tief einatme habe ich dort schmerzen wo die flanken sind. Habe sogar ein AB bekommen / Ciprofloxacin. hat aber nichts gebracht. Dazu muss ich sagen hat mich den Sommer 1000 Stunden genau an die Seite 12 Stunden am Tag aus 1 Meter Entfernung ein Ventilator angeblasen.

Moewe4  08.09.2019, 18:04
@Muggi34

Orthopäden kannst du da meistens in der Pfeife rauchen, ich gehe dann zum Chiropraktiker, Kosten muss ich dafür selber tragen aber der weiß was er tut. Das kann ich dir auch empfehlen falls du die Möglichkeit dazu hast.

Muggi34
Fragesteller
@Moewe4

ganz einfach: ich denke ich sollte mal wieder mehr essen das der darm malwieder selbstständig seinen shwung erhält. Und was die Schmerzen beim einatmen/strecken/dehnen an den flanken mal rechts/links mal beidseitig betrifft, denke ich auch eher an Muskezerrungen durch die Monatelange Verkühlung. Denn bei einer Rippen bzw. Nierenbeckenentzündung hätte ich Schmerzen an den Nieren und das beklopfen der niere tut auch nicht weh. AB war auch wirkungslos dagegen.

Da hast du die Darmflora ruiniert, geh zum Arzt oder in die Apotheke um dir von dort die richtiegn Mittel zu holen.