Studium mit einem Schwerpunkt über Animes/Mangas?

3 Antworten

Anime. Und Manga kann man soweit ich weiß nicht studieren. Das einzige was näher käme wäre was mit Gestaltung

Also hier in Deutschland keinne ich keine Universität oder so wo du dies tuhn könntest, dafür aber in japan in Ōsaka, Tokyo (shibuya) & in Nagoya gibt es Universitäten wo du Anime Art design & Manga Making studieren kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also man kann (meist an sehr teuren Privatschulen) (Computer-)Animation, CGI und Special Effects studieren, mit Anime hat das aber wohl genau so wenig zu tun wie Japanologie...

Andere Studiengänge fallen mir beim besten willen auch nicht ein die irgendwas in die Richtung beinhalten.

Das einzige was mir einfällt wäre ein entsprechendes Studium oder Ausbildung um bei einem Anime Publisher arbeiten zu können.

Lightdeadblood
Fragesteller

Weißt du denn auch zufällig wie so ein Studium hieße, um bei einem Anime Publisher zu arbeiten? :)

Marc012  01.02.2015, 19:26
@Lightdeadblood

Damit hab ich mich leider noch nicht auseinander gesetzt, sry

Aber was mir noch einfällt... Bei manchen Publishern (z.B. bei Peppermint Anime hab ich mal was auf der Website gelesen) kann man auch ein Praktikum machen. Wäre vielleicht die beste Möglichkeit herrauszufinden wie genau man in die Branche rein kommt und ob dieser Job überhaupt das ist was du dir vorstellst