*!* Kann man so etwas ähnliches studieren wie Bereiter? *!*
ich reite seit 6 jahren und ein tag ohne mein pferd ist kaum auszuhalten. ich liebe es mit pferden zu arbeiten aber ich habe auch nichts gegen harte stallarbeit. desswegen habe ich mich schon öfter als bereiter beworben. aber absagen bekommen weil ich noch keine 18 bin. nun habe ich mir überlegt dass ich nach der wirtschaftsschule (mittlere reife) auf die Fachhochschule gehe und danach studieren möchte. ich kenne mich kein bisschen mit studium und so aus. ich weis dass es ein studium 'Pferdewirtschaft' gibt. aber das ist nicht so meins, da ich unbdeingt so etwas wie bereiter werden will. gibt es da eine möglichkeit so etwas zu studieren wo man den schwerpunkt beim reiten hat??? LG Amy
2 Antworten
ein studium direkt nicht.. ich glaube aber, dass man sich ausbilden lassen kann.. einige turnierställe bieten das jedenfalls an... du gehst dabei dann auch auf turniere und reitest natürlich sehr viel.. nach dem was ich so gehört habe soll die ausbildung sehr anstrengend sein, sowohl körperlich als auch geistig aber wenn man so viel spaß dran hat, wie es viele reiter nun mal haben, ist das halb so schlimm... informiere dich doch einfach mal im reitstall.. auch wenn reitlehrer nicht sdas gleiche wie bereiter sind, kennen die sich da einfach besser aus.. ich werd mich auch nochmal erkunden.. =) LG
Pferdephysiotherapie? Hart aber schön :)
ja. aber das hat auch nichts mit Bereiter zu tun :(