Eignungstest zum Berufsreiter?
Es gibt einen Eignungstest für angehende Berufsreiter (Pferdewirt mit Schwerpunkt Reiten). Was wird da verlangt? Auf welchem Niveau muss man bereits reiten können? Kann man sein eigenes Pferd reiten oder ein fremdes? Für Antworten wäre ich sehr dankbar :)
2 Antworten
Es gibt sog. Vorbereitungsseminare, die dauern 1 - 3 Tage, da werden Deine Reitfertigkeiten festgestellt und dann erhältst Du eine Empfehlung, ob diese ausreichend sind, um den Beruf zu ergreifen.
Für den Trainer C-Reiten z. B. werden Reitfertigkeiten A/L in Dressur/Springen/Gelände sowie reichliche Theoriekenntnisse als Voraussetzung verlangt; ich schätze, dass für den Pferdewirt Reiten ebensolches verlangt wird.
Hier kannst du schon mal die Anforderungen nachlesen!!http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/simpleSearch.do;jsessionid=gKkYN8qpctnT28ryzJcRm025YZfd2RnJmJVzh0RnvMyWxYtR9f15!-1731856084