Studium in Göttingen (Biodiversität und Ökologie)?

1 Antwort

Den Master kenne ich nicht. Was ich dir aber sagen kann ist, dass der Bachelor relativ abspruchsvoll (verdammt viel auswendig lernen) und sehr botaniklastig ist, ich würde also erfahrungsgemäß davon ausgehen, dass der Master ähnlich ist.

neugierdelulu
Fragesteller

Ups sorry meinte auf Bachlor und vielleicht später auf Master!

Vielen Dank, ich bin aber eigentlich eine Person die gut auswendig lernen kann :)

Würdest du sagen der Studiengang ist sehr Chemielastig (hab schon gesehen dass es ein Modul mit anorganischer Chemie gibt)?

Und ich würde gerne wissen wie viel Zeit man im Freien bzw. im Labor verbringt.
Vielleicht magst du mir ja da auch noch Auskunft geben🤷🏽‍♀️

Ansotica  26.01.2021, 12:33
@neugierdelulu

Ich war dort nicht, sondern ein Freund. (Und ich bin Chemiker, meine Einschätzung zum Thema Chemie würde dir also wahrscheinlich eher wenig bringen). Der Öko-Bachelor hat aber nur ziemlich wenig, dafür wird da scheinbar ausgesiebt, v.a. über AC im 1. Semester. Allgemein wird die ersten Semester über schwere langweilige Inhalte wohl ausgesiebt.

Er sagt es ist eigentlich ganz cool, es gibt einige Freilandpraktika die auch wirklich interessant sind, die kommen aber alle erst am Schluss. Aber du solltest Insekten mögen, v.a. Arthropoda. Zoologie besteht quasi nur daraus.