Neurowissenschaften Studium?

Ich möchte beruflich in Biotech-Firmen arbeiten, am liebsten mit AI usw.

2 Antworten

Da wird ein naturwissenschaftliches Studium vorausgesetzt, teilweise müssen neurowissenschaftliche Anteile enthalten sein.

Informatik kannst du also knicken.

ich würde jetzt eher vermuten das Informatik da keine Möglichkeit wäre. Wird schon was in Richtung Pharmazie, Biologie sein müssen

harukotakawa
Fragesteller

Ich möchte beruflich in Biotech-Firmen arbeiten, am liebsten mit AI usw., von daher dachte ich, dass Informatik eben helfen kann

Nayes2020  31.05.2022, 12:54
@harukotakawa

da gibts an der TU Darmstadt ein passenden bachelor studiengang: künstliche Intelligenz heißt das studium meine ich

procoder42  31.05.2022, 21:22
@Nayes2020

Cognitive Science meinst du wahrscheinlich. Das ist aber noch mal was anderes