Studiert jemand Mechatronik, Elektronik oder Wirtschaftsingenieurwesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Wirtschaftsingenieurswesen studiert.

Ich kann dir natürlich nicht sagen, was dich interessiert, aber grundsätzlich hast du da zwei Studiengägne die sich ähnlich sind (Mechatronik, Elektronik) und einen der abseits steht (Wing). Ein Wing Studiengang bereitet dich am ehesten auf eine Mangementposition in einem technischen Unternehmen vor, wohingegen die anderen zwei sehr viel technischer sind

Beruflich kann ihc ansonsten nicht klagen. Gehalt passt, Job ist sehr interessant, Kollegen top, Arbeitszeiten top. Aber muss natürlich zu dir passen.

Falls du spezielle Fragen hast, dann nur her damit. (Also zum Wing Studiengang, bei den anderen zwei kenn ich mich logischerweise nicht so gut aus.)

D3RG4M3Rx1543 
Fragesteller
 16.09.2020, 14:40

Hier mal paar Fragen:

  1. Fandest du es sehr schwer ? Ich weiß Noten sagen nicht immer viel aus, aber wie war dein Abizeugnis, dann kann ich es mir ungefähr vorstellen. Habe jetzt mein Abi mit 2,0 beendet und kaum gelernt, ca. 2 Wochen vor den Prüfungen, da ich sehr viel im Unterricht aufnehme und somit viele Dinge schnell verstehe. Leider bin ich nicht so der aktive Lerner, aber ich kann mich dazu aufrappeln, wenn ich weiß dass es sein muss.
  2. Geld ist zwar ein privates Thema, aber mit welchem Gehalt kann man nach dem Studium einsteigen oder bist du eingestiegen ?
  3. Was hat dir beim Wing Studium so gefallen und wo hast du studiert ?
  4. Würdest du ein Praktikum oder eine Ausbildung vor dem Studium empfehlen oder direkt ins Studium einsteigen ?
0
Pokwo  16.09.2020, 15:10
@D3RG4M3Rx1543