Studium Ang. Mathematik und Physik sinnvoll?
Hallo, ich habe in letzter Zeit an der TU Nürnberg den oberstehenden Studiengang (kurz AMP) entdeckt und ich finde ihn an sich voll spannend. Allerdings weiß ich nicht ob ich mit einer Kombi aus 40% Mathe, 35% Physik, 15% Informatik und 10% Englisch mich gut auf dem Arbeitsmarkt da zurechtfinde.
Außerdem frage ich mich ob ich das Studium schaffen könnte.
Würdet ihr so eine Art von Studium empfehlen?
2 Antworten
Das ist im grunde physik, und grundsätzlich ist das zu empfehlen. das ist ein sehr grundlegendes und naturwissenschaftliches studium, du kannst damit dann in sehr viele bereiche, wenn du bereit bist dir das nötige zusatzwissen nebensächlich anzueignen. physik ist die grundlage für vieles wie maschinenbau, elektrotechnik, viele informatik algos wie für KI. mit den kenntnissen der statistik ist auch der finanzbereich möglich.
es ist aber auch eines der schwereren bereiche, dafür musst du dir später die schweren themen nicht nochmal aneignen und arbeitest dich schneller in neue themenbereiche ein
würde lieber nur Mathe, info oder Physik studieren einzeln
nein, das ist irgendein neumodisches Mischmasch Studium, das keiner im HR sehen möchte. Am besten auf LinkedIn gehen und nach erfolgreichen Mathematikern oder Physikern in Unternehmen der freien Wirtschaft schauen, sie haben alle jeweils das Reinstudium absolviert. An Unis.
physik ist mathe, und programmieren bzw informatik gehört da heutzutage dazu. letztendlich ist das eben reine physik