Studium Informatik an der TH in Nürnberg trotz NC von 2,4 auch mit 2,5 möglich?

2 Antworten

Hier zu spekulieren, nützt dir wenig. Die Ergebnisse des Vergabeverfahrens zum WS 23/24 haben keine Relevanz für die kommenden Vergabeverfahren. Wenn Du trotzdem spekulieren willst, dann wende dich an die Zentrale Studienberatung der TH Nürnberg. Die dortigen Kollegen werden dir die bestmögliche Antwort geben können.

Lutren
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wollte ich schon machen, doch leider hatten die schon Dienstschluss...

Ich denke das hängt davon ab, wie viele leute sich in dem Jahr bewerben. FHs sehen das nicht so eng mit den NC.

Ich glaub die Zeit bei der Bundeswehr hebt deinen nc nochmal um 0,3 an. Und du hast zusätzlich die Wartezeiten. Ich würds einfach mit der Bewerbung probieren. So zeitaufwendig ist das bei informatik ja nicht, im gegensatz zu z.B. Kunst oder Musik.

Lutren
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wusste ich noch gar nicht dass der NC sich so stark verbessert. Ich dachte das wäre 0,1 pro halbes Jahr Wartezeit

evermore90  11.01.2024, 17:26
@Lutren

Du könntest dich auch zusätzlich auf Medieninformatik bewerben. Das ist fast dasselbe, und der NC dafür ist ziemlich im Keller, vermutlich weil viele nicht wissen, was das ist. Ist interessant, wenn man im Gaming Bereich Fuss fassen will.

Lutren
Fragesteller
@evermore90

Ja habe ich auch schon inBetracht gezogen. Habe einen Bekannten der Informatik studiert hat und hab auch schon oft online gelesen, dass man sich mit dem Studiengang sehr stark spezialisiert und dass diese eher weniger gefragt sind und im Durchschnitt dann auch weniger verdienen als Informatiker