Bewerbung wie viel macht der Schnitt aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Studiengang und die Bewerbungslage an.

BWL dürfte überlaufen sein, da brauchst Du ziemlich gute Noten, um in die Auswahl zu kommen.

Für Elektrotechnik oder so gibt es meist weniger Bewerber, da bist du mit 2.x durchaus noch in der Auswahl.

Dann musst Du die Auswahl überstehen, was von Persönlichkeit, Interesse etc abhängt

Viel ERfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Also selbst wenn du z. B. 2,3 hättest, wird es sicherlich Bewerber mit einem besseren Schnitt geben. Wüsste nicht, warum du gegenüber Bewerbern mit 1,x vorgezogen werden solltest.