Studium alleine ab Master?
Hallo, ich studiere seit diesem Semester Data Science an der Fh und habe zwei weitere Leute kennengelernt, mit denen ich sehr gut verstehe. Die meinten aber zu mir, dass sie bis zum Bachelor bleiben und dann gehen. Dann wäre ich alleine. (Ja ich könnte mit anderen was tun, aber ich passe da irgendwie nicht rein, weil mit der Zeit Gruppen gebildet haben. Was würdet ihr machen nach dem Bachelor - an der Fh, wo ich studiert habe oder Fernuni Hagen (bin auch nicht so vorm schwärmen vom Unileben).
1 Antwort
Du bist doch erst im ersten Semester,mach dir da jetzt doch noch keinen Stress wegen der Zeit nach dem Bachelor.
Vielleicht ändern deinen Komilitonen ihre Meinung noch und bleiben eventuell doch.Oder du findest nach 3 Semestern auf einmal einen anderen Master als den an deiner FH interessant und wechselst selber- das kann doch jetzt doch noch keiner sagen.
Außerdem sind viele Gruppen sehr viel lockerer strukturiert als man denkt.Rede mit den Menschen in deiner Umgebung geh zum Unisport,engagiere dich in der Fachschaft oder geh mit Feiern.Wenn du unter Menschen gehst,kannst du jederzeit neue Menschen kennen lernen.