Studieren an Universität mit Fachabi und Ausbildung?

1 Antwort

Du hast eine sog. fachgebundene Fachhochschulreife. Du könntest also Wirtschaft studieren an einer Hochschule (früher Fachhochschule), aber kein Umweltingenieurwesen.

Auch Deine Ausbildung reicht nicht aus, da Du mindestens 3 Jahre Berufspraxis nach deiner Ausbildung der Hochschule vorweisen musst um in deinem Wunschstudium zugelassen zu werden.

https://www.kmk.org/themen/hochschulen/studium-und-pruefungen/lebenslanges-lernen.html

Weitere Informationen könnte dir das Dekanat bzw. Studierendensekretariat deiner Wunsch-Hochschule bzw. Universität geben.