Studentin stinkt nach Menstruationsblut?
Eine Kommilitonin sitzt vor mir in einem Seminar und es riecht wirklich extrem unangenehm und penetrant wenn sie ihre Tage hat-gerade bei der Hitze jetzt ist es wirklich schlimm. Eine Freundin sitzt noc eine Reihe hinter mir und riecht es dort.
Mir wird wirklich übel davon-wegsetzen kann ich mich nicht, es gibt keinen Platz mehr.
Soll ich der Person das sagen bzw wie sage ich ihr das ohne, dass es sie verletzt? Ich verstehe auch nicht wie man während der Periode so müffen kann-ist mir unerklärlich.
5 Antworten
Das liegt wahrscheinlich an einer starken Periode und gleichzeitig mangelnder Körperhygiene.
Sage es ihr unter vier Augen. Ich fürchte, auf eine subtilere Art und Weise wirst du deine Info nicht los.
Nimm sie zur Seite und sage ihr, dass dir das aufgefallen ist und du es ihr alleine sagen möchtest, damit es einfach nicht so unangenehm ist. Manchen fällt es nicht so dolle auf.
Manche riechen strenger als andere, dennoch ist es nicht schlecht es ihr zu sagen, damit nicht irgendwann jemand das durch den ganzen Raum brüllt.
Guten Abend bububu45. 😊
Normalerweise riecht das ein anderer Mensch nicht. Wenn dem so ist, dann ist es eine Sache der Hygiene.
Natürlich kannst du ihr das mal in einem ordentlichen Ton sagen, das darf kein Problem sein.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Nein, das geht nur mit Reden.......auch während der Menstruation kann man duschen, das ist kein Problem.
Sagen würde ich es schon, aber ohne sie zu verletzten geht es kaum. Aber wenn es dermaßen stinkt, dass man es nicht mehr aushält sollte man schon was sagen.
Ich habe überlegt ob es einen subtilen weg gibt....evntl in der pause im gespräch einfach wenn sie dabei ist das thema unabhängig von ihr ansprechen...
Ich kann mir vorstellen es wäre ihr sehr unangenehm...wobei ich auch nicht verstehe wie sie das selbst nicht riechen kann
Es ist durchaus möglich das sie selber es nicht riecht, den eigenen Geruch ist man ja gewöhnt, auch kann sie generell ein Problem mit dem Geruchssinn haben so das sie es nicht wahrnimmt. Du kannst Ihr auch einen netten Brief schreiben und das Problem da drin ansprechen und diesen Brief dann anonym zustecken
Das ist auch eine gute Idee.
Ich denke auch, dass sie es selbst nicht riecht. Eigenen Mundgeruch nimmt man ja auch nicht wahr, und andere fallen in Ohnmacht.
"Spucken oder Schlucken!" oder in dem Zusammenhang: Du musst es ihr wohl oder übel sagen, wenn du es nicht ertragen willst.
Kennst du das nicht? Ich hatte in der Schulzeit auch eine, da hat der ganze Raum gestunken. Manche v.a. wenn sie binden nutzen und die nicht wechseln riechen dann scheinbar oder sie haben irgendwelche infektionen.
Ich will sie wirklich nicht verletzen-ist ihr bestimmt extrem unangenehm wenn ich das sage. Gibt es keinen subtilen weg?
dank dir!