Klassenkameradin stinkt unerträglich, wie sage ich es ihr ohne das sie verletzt ist?

17 Antworten

Hey,

die Antworten der Anderen sind sehr gut.

Kannst sie ja mal fragen, wenn ihr unter euch seid, was ihre Lieblingsseife ist, oder wie es generell bei ihr so zu Hause ist.

Wenn Du sie darauf ansprichst, ihr evtl. sogar Deine Hilfe anbietest, musst Du sie auch geben bzw. Dich darauf gefasst machen, entweder von ihr kurz angebunden abgefertigt zu werden, oder eben dass sie Deine Hilfe sogar in Anspruch nimmt.

Sprich, Du musst bereit sein, Dich dann auch längerfristig auf sie einzulassen, aber einen Versuch wäre es wert, denke ich, wenn Du sie ansonsten halbwegs magst.

Viel Erfolg, LG.

Sage ihr bitte unter vier Augen und vielleicht sogar auf neutralem Boden, wie leid es dir tut, jeden Tag hören zu müssen, wie alle, hinter ihrem Rücken über sie reden und dass du ihr helfen willst.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie nur deshalb täglich die gleichen Sachen trägt, weil sie die besonders schön findet.....

Vielleicht hat es finanzielle Hintergründe und die Auswahl ihrer Kleidung ist sehr beschränkt.

Sollte es an dem sein, würdet ihr bestimmt die Möglichkeit finden, ihr zu helfen.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Sie trägt auch fast täglich die selben Sachen und neulich waren die Bücher in ihrer Tasche am schimmeln🥴

Die Bücher in der Tasche schimmeln, DAS ist krass!

Wie sind die Wohnverhältnisse bei ihr? Das hört sich an, als würde dort das Wasser von den Wänden laufen, die Heizung nicht funktionieren und sie hätten kein Warmwasser!

Egal ob durch Eigen- oder Fremdverschulden, das Mädel kann ja nichts für ihre Eltern oder deren finanziellen/psychischen/sozialen Probleme. Vielleicht unternimmt sie nichts, weil sie noch kleiner Geschwister hat, für die sie sich verantwortlich fühlt...🤷‍♀️

Da würde ich das Veterinäramt hin schicken, damit die die Wohnverhältnisse prüfen. Wenn das so schlimm ist wie ich mir das gerade vorstelle, müssen die reagieren und die Familie woanders unterbringen. Das riecht ja nicht nur, das ist extrem gesundheitsschädlich.

Warmwasser und trockene Räume laden schon eher zum Duschen ein.

notemeliy
Fragesteller

naja sie meinte zu mir das in ihrer Tasche eine Flasche ausgelaufen ist und das hat sie dann wohl nicht sauber gemacht… und so ist Einzelkind aber trotzdem sind die Umstände bei ihr zuhause wohl nicht die besten denke ich😕

adianthum  15.12.2023, 10:08
@notemeliy

Wenn sie sich für zuhause schämt, dann würde sie vermutlich was erfinden um nicht mit der Wahrheit rauszurücken. oder was meinst du?

Hey,

Schwierige Situation !

Mann will die Person natürlich nicht verletzen, aber auf der anderen Seite ist schlechter Körpergeruch ziemlich anstrengend.

Sowas diplomatisch rüberzubringen ist schier unmöglich. Deshalb entscheide, was dir lieber ist : schweigen um sie nicht zu verletzen, oder es ihr sagen. Sie wird zwar so oder so verletzt sein wenn du das tust, aber wenn du dich dafür entscheidest, kannst du dich bemühen, das so vorsichtig wie möglich rüberzubringen. Und sprich es auf jeden Fall an, wenn du mit ihr alleine bist oder schreib ihr. Das geht in so einem fall schon.

z.B "Du XY, ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich habe bemerkt, dass du sehr unangenehm riechst. Meinst du, du könntest etwas daran ändern?"

LG

notemeliy
Fragesteller

Danke ich denke so werde ich es mal probieren:))

Aylamanolo  14.12.2023, 12:51

schreiben nicht, das ist feige.

Clemony  14.12.2023, 13:30
@Aylamanolo

Nein, das ist nicht feige. Manchmal hat man nicht die Gelegenheit, mit einer Person face to face zu reden.

Aylamanolo  14.12.2023, 15:43
@Clemony

wenn die Person auf dieselbe Schule geht, hat man die Gelegenheit.

„Klassenkameradin stinkt unerträglich, wie sage ich es ihr ohne das sie verletzt ist?„

Du sagst sie wurde schon darauf angesprochen und sie hat nichts daran geändert. Dann würde ich die damit knallhart ohne um den heißen Brei zu reden konfrontieren. Da kenne ich nichts. Das wäre mir egal ob die verletzt sind.