Meine Freundin hat einen ganz schlimmen Körpergeruch(?)..Hilfe?

9 Antworten

Sag ihr sie soll sich waschen, weil du sie sonst nicht riechen kannst =)

kikikitz  07.09.2015, 20:38

Nur Waschen etc., finde ich als Antwort schon sehr hart , denn dadurch geht man auf  dieses Problem nicht  richtig ein. Z. B. Mundgeruch  trotz Zahnpflege kann durchaus ein Hinweis auf andere Probleme, wie Mandeln oder Magen sein. Unangenehme Gerüche stoßen  mich auch selbstverständlich ab = keine Frage  ab. Aber es ist schon ein Glück für jeden, der davon nicht betroffen ist. Vielleicht doch einmal vorher nachdenken, bevor diese brutale Äußerungen einen Betroffenen noch mehr belasten und bitte mehr Mitgefühl und Taktgefühl walten lassen. In diesem Sinne L. G.

Hallo Edi1D, bist Du eine gute Freundin von ihr oder nicht und willst es bleiben ?. Dann schenke ihr ein Deo und Duschbad und frage sie ,ob sie sich denken kann ,warum Du ihr das schenkst . Aber sei vorsichtig damit es gibt auch Menschen die sich waschen und eine Krankheit haben ,die nur der Arzt beurteilen kann . Vorurteile sind mit Vorsicht zu geniessen und können schweren Schaden an der Psyche des betreffenden verursachen . Vielleicht lebt sie auch auf engstem Raum mit ihrer Familie ,die in diesem Raum auch kochen .Wie schon angedeutet .Du mußt ihr helfen .Sie braucht eine verständnisvolle Freundin der sie vertrauen kann. Du schaffst das bestimmt ,die Ursache zu finden ,für Ihre unangehnehmen Düfte. N.G.

Hallo,

hmm, wenn es "nur" der Schweißgeruch ist, hab ich einen Tipp für dich. Es gibt Deocreme mit Natron in ganz tollen Duftrichtungen. Davon trägt man eine kleine Menge wie Creme auf die Achseln auf und schon riecht man den ganzen Tag gut. Zusätzlich pflegt es die Haut auch noch. Ich bin jedenfalls begeistert. Es wirkt besser als jedes Deo, dass ich jemals probiert habe.

Bei Mundgeruch hilft aber nur regelmäßiges Zähneputzen und vielleicht eine Pfefferminzdrop oder Kaugummi nach dem exotischen Essen.

Ich finde es ganz toll, dass du zu deiner Freundin hälst. Gemeinsam findet ihr bestimmt einen Weg. Und da sie bestimmt schon gemerkt hat, dass die Leute sie meiden, ist es gut wenn du mit ihr darüber redest und ihr zur Seite stehst.

Vermute, dass deine Freundin  u. a. in der Pupertät ist, und auch stress bedingt -   Probleme hat. Gegen Schweiß- und Körpergerüchen ist EVERDY ohne Parfumanteile  (bitte im Internet aufrufen) = sehr zu empfehlen,, Habe seit der Anwendung auch z. B. keine feuchten Hände mehr, Ist zwar einmalig ein Kostenfaktor, aber diese Investition lohnt sich wirklich für die Teilnahme am normalen Leben mit anderen. Liebe Grüße

Einen Menschen aufs positive zu verändern. Das schafft nur die beste Freundin Eda. Dost acı söylermiş nennt man das bei uns. Sprich sie drauf bitte an. Aber Tue das nicht vor jeden, hilf ihr. Reich ihr deine Hand und zeig ihr dass das Aussehen heut zu Tage auch wichtig ist. Vielleicht kennt sie sich damit gar nicht aus? Manche Leute merken nichtmal das sie stinken.