Muffiger Geruch im Hauswirtschaftsraum

6 Antworten

Ich bin in einem 140 Jahre alten Haus aufgewachsen, die Ablaufrohre waren aus Guseisen, manchmal hörte man die Ratten in den Gusroren bis in den 3 Stock aufsteigen, übrigens kammen sie durch die Toiletten und knaberten an der Wc und Kellertüren. Es giebt Kameras für Tiere, mit Bewegungsmeldern die dan auf DS Karten Fotos und Filme machen.

Es kann auch sein, dass ihr länger nicht gelüftet habt, und dadurch den sogenannten "Kellergeruch" bekommen habt.

Catlynna
Fragesteller

Nein wir lüften tagtäglich

Vor paar Tagen hast du Geräusche gehört (Tier oder ???). Kann es da einen Zusammenhang geben ? Kann es sein das dieses Tier irgendwo in einem Schacht / Hauswand am verwesen ist? Nur so ein Gedanke.

Catlynna
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass ein kleines Tier solche Geräusche macht. Ein Tier haben wir auch nirgendwo gefunden.

klara1953  21.12.2013, 16:13
@Catlynna

Muss nicht unbedingt ein kleines Tier sein. Hat schon seltsame Sachen gegeben(z.B verwesende Ratten in der Wand etc.). Weitere Gedanken meinerseits wären Lüftungsschächte.

Zum Beheben müsste man die Ursache wissen. Könnte es Schimmelgeruch sein? Wo liegt der Raum? Ne tote Maus kann auch mal in einem Leitungsschacht liegen...

Notfalls, wenn ihr gar nichts entdeckt, einen Sachverständigen kommen lassen.

Catlynna
Fragesteller

Schimmel ist nirgendwo. Wir haben den Raum ja fast komplett leergeräumt. Der Raum liegt gleich im Erdgeschoss.

Eine möglichkeit ist dass das Wasser im Syphon verdunstet ist, ganz einfach zu beheben einfach Wasser in alle Abläufe füllen.