Stronghold mit OBS aufnehmen?

Slowbro216  06.04.2022, 14:20

Hast du die richtige Quelle angegeben?

Sebastian200834
Fragesteller

Ich habe das Stronghold mal auf die Taskleiste gelegt und dann ausgewählt Spielaufnahme und dann dort bestimmtes Fenster aufnehmen und da das stronghold fenster

Slowbro216  06.04.2022, 14:24

Schon mit Bildschirmaufnahme statt mit Spielaufnahme probiert?

Sebastian200834
Fragesteller

Ja habe ich, die Bildschirmaufnahme funktioniert generell nicht, da ist nur ein schwarzes Bild

3 Antworten

Ich kanns dir nur mit Vmix erklären, weil ich OBS nicht nutze...

Da kann man aber ganz einfach seinen Screen abcapturen..

Zur Not, installiere NDI Tools und capture damit dein Bild ab - danach bindest du NDI in OBS ein wenn das funktioniert, und nimmst es auf.

Am besten mal den Bildschirm aufnehmen anstelle der Anwendung. Dadurch könnte das Problem entstehen. Gerade ältere Spiele sind ja darauf nicht ausgelegt und haben irgendwelche Sonderlocken. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Sebastian200834
Fragesteller

Danke für die Antwort.

leider klappt das nicht weil die Bildschirmaufnahme generell nicht funktioniert, da sehe ich ur ein schwarzes bild

kenn mich mit OBS nicht weiter aus, wollte nur melden, dass ich das erste Stronghold schon damals gespielt hab

Sebastian200834
Fragesteller

Ja ich auch, das habe ich seit der Kindheit immer mal wieder ausgegraben.

Sind jetzt glaube ich bald 10 Jahre.