CSGO 4:3 (1440x1080) aufnehmen ohne schwarzen, rechten seitenrand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu "Einstellungen>Video".

Dort wirst du deine Basis-Auflösung und Ausgangs-Auflösung sehen.

Stell deine Basisauflösung auf die Auflösung ein die das Spiel hat.

Die Ausgangsauflösung stellst du auf ein Format ein, dass ebenfalls ein 4:3 ist. (Kannst du selbst aussuchen) --> [Vorzugsweise die selbe oder kleinere Auflösung].

Gruss, TinyAdviceRick

Danke :3

Wenn du in 3:4 aufnimmst hast du halt Balkrn auf einen 16:9 Bildschirm. Nehmr deine Videos in 16:9

Das kann man in OBS umstellen er muss dafür die Auflösung im Spiel nicht ändern. (Klar auf dem Monitor bleibst mit Balken wenn der n anderes Verhältnis hat aber darum gings in der Frage nicht).

wenn er aber das Format eines Videos ändert dan wird gestreckt und sieht dann voll blöd aus

@Mikail112003

Was? Da wird gar nichts gestreckt! OBS nimmt es im selben Format auf wie das Spiel eingestellt ist. Klar sieht es auf dem Bildschirm anders aus aber OBS nimmt nicht vom Monitor auf sondern direkt vom Computer. Das bedeutet das Video ist 1:1 und in der gleichen Qualität. Der Fragensteller könnte das selbe auch in einem 16:9 Format machen ist genau das selbe Prinzip. Solange er die Ausgangs-Auflösung kleiner (und im selben Verhältnis definiert), verliert das Video keine Qualität. Sobald er aber im Ausgang etwas höheres definiert, wird es wie du sagst gestreckt. Davon habe ich ihm aber in meiner Antwort abgeraten. Sollte also klappen.