Stromrechnung plötzlich so teuer was los?
Ist das bei euch auch so? Plötzlich fast drei Mal so hoch? Was denn da los? O.o
8 Antworten
Wenn sich die Preise ändern, werde ich von meinem Anbieter vorab informiert ... also von "plötzlich" kann da ja nicht die Rede sein! ;)
Außerdem kommt es auch auf Deinen Verbrauch an! Steigt Dein Verbrauch, steigen auch Deine Kosten!? o_O
Ich hab angerufen, der Grund war, dass sich die Abbuchung von monatlich aufs Quartal geändert hat. Darum hat es plötzlich nach wesentlich mehr ausgesehen, es ist aber von der Summe her gleich geblieben. Und Ruhe kehrt ein ...
Es kommt nicht auf meinen Verbrauch an, wenn der Strom teurer wird.
Die Anbieter sind gleich. Das ist so wie jedes Benzin praktisch gleich viel kostet.
Eben. Oder die Krankenkassenbeiträge, die jetzt auch steigen sollen. Das betrifft so gut wie jede.
Da hab ich (bei Vergleichsportalen) andere Erfahrungen gemacht.
Mein Anbieter wollte zum Jahreswechsel die Preise erhöhen.
Deshalb habe ich zu einem anderen Anbieter gewechselt und zahle zukünftig weniger als vorher.
Plötzlich kann nicht sein. Die Versorger müssen Preisänderungen immer mindestens 6 Wochen vorher ankündigen. Dann hat man ein Sonderkündigungsrecht und kann zu einem anderem Anbieter wechseln.
Wer das nicht macht, braucht sich dann nicht über hohe Abrechnungen zu beschweren.
Das muss nicht immer anden Preisen liegen
Wieviel kWh hattest du früher verbraucht und wieviel sind es jetzt?
Keine Ahnung was bei Dir los ist, bei uns war die Stromrechnung niedriger als im Vorjahr und wir haben sogar Geld zurück bekommen...
Nö. Hab die Mitteilung bekommen, dass mein Strom ab Januar billiger wird.
Warum sollte der denn billiger werden? Das ergibt doch gar keinen Sinn? Die Frage ist ja nur, um wie viel teurer.
Wenn das Gas und der Strom 2025 um mehrere hunderte Euro teurer wird oder werden soll, was hat das jetzt mit der Stromabrechnung von 2024 zu tun? Drei Mal so teuer klingt auch eher unrealistisch...
Wenn ich von meinem Anbieter ein Schreiben bekommen habe, dass mein Strompreis ab Januar sinkt, dann ist das so. Da ist es mir egal, ob Du das Gegenteil behauptest.
Wir bekommen in Österreich Zuschüsse vom Staat wegen den steigenden Strompreisen. "Die Bundesregierung setzt Maßnahmen, um die steigenden Energiekosten abzufedern. Der Stromkostenergänzungszuschuss ist ein Teil davon. Er steht dann zu, wenn sich der private Stromverbrauch von mehr als 3 hauptwohnsitzgemeldeten Personen durch entsprechend höhere Kosten in einem Stromvertrag für einen Zählpunkt auswirkt." Stromkostenergänzungszuschuss für Privathaushalte
Wow das find ich ja mal gut. Aber sowas braucht man von deutschen Politikern nicht erwarten. Ob die Bürger das überhaupt noch zahlen können, ist denen wumpe. Würg..🤮
abhängig vom Bundesland und Energieverbrauch - um jährlich einige hundert Euro steigen.
Gas und Strom werden 2025 um mehrere hundert Euro teurer