Strom Anbieter wechseln, da Abschlag zu hoch?

7 Antworten

Hallo der abschlag wird immer dem Verbrauch angepasst, damit man nicht 500€ nachzahlen muss, du musst irgendwo Strom einsparen wann es dir nicht leisten kannst, ich finde so hohe Nachzahlungen sind auch nicht besser, zahlen musst so oder so auch bei einem andern Anbieter ist der Abschlag dem Verbrauch angepasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Preiserhöhung hast du ein Sonderkündigungsrecht. Angesichts der aktuellen Situation fürchte ich aber, dass du keinen nennenswert günstigeren finden wirst. Vergleichsportal nutzen.

...bei Preiserhöhungen kann man in der Regel kündigen und den Anbieter wechseln.

Klar, kannst du. Aber der Abschlag wird aus deinem Verbrauch hochgerechnet und da wirst du nicht so üppig bei sparen. Selbst wenn du noch einen Anbieter findest, der aktuell weniger die kWh möchte, wird sich das bald ändern.

Woher ich das weiß:Recherche