Stromkabel 8-adrig? Steckdose funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Wie waren die Adern denn vorher angeschlossen? Hast Du irgendeine Klemme entfernt oder geändert? 8 Adern deuten ja darauf hin, dass dort mehrere Stromkreise kombiniert wurden, also z.B. die Steckdose durchgeschleift wurde.

wie wäre es mit einem Elektriker, du hast da irgendwas verbockt und durch deinen Eingriff ist ein Fehler entstanden

Mach mal ein paar Fotos, auf denen die Adern zu sehen sind, an denen Du gewerkelt hast (Steckdose, Abzweigdose, Spiegel usw.).

Vielleicht kann man Dir dann Tipps geben. Raten bringt ja nichts!