Stromausfall, könnte heute noch jemand kommen um es zu reparieren?

Der Stromausfall ist nur in unserer Wohnung. Wir haben auch keinen normalen Sicherungskasten, bei dem man die Sicherungen einfach wieder reinmachen kann. Bei Bedarf lad ich ein Bild hoch.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht das etwa so aus?

Bild zum Beitrag

Dann hast du noch alte Schmelzsicherungen. Kannst ja die kaputte rausdrehen und dann damit zum Baumarkt fahren. Die kaputte kannst du als Muster benutzen. Die müssten alles haben und helfen dir sicher gerne. So ein paar Dinger kosten auch nicht viel.

 - (Technik, Strom, Reparatur)

Irgendwo wirst du trotzdem eine Hauptsicherung für eure Wohnung haben. Und sei es im Keller!

Abgesehen davon, Vonovia ist eine große Kette mit genügend verfügbaren Haustechnikern, einer davon wird wohl auf Abruf verfügbar sein für solche Fälle, da man schlecht eine Wohnung ohne Strom lassen kann. Selbst wenn er dir nur telefonisch erklärt wie du die Sicherung wieder reinmachst.

Mal davon abgesehen, dass die Vonovia einen 24-Stunden-Kundenservice hat, muss jede Wohnung einen zugänglichen Sicherungskasten haben.

Das ganze Haus ?

Ansonsten gibt es einen Sicherrungskasten, vieleicht sind nur die Sicherungen rausgeflogen.

Ansonsten wenn es keinen Hausmeisternotdienst gibt wohl bis morgen warten und bis dahin für euren Kühlschrank Strom vom Nachbarn besorgen.