Strom weg aber Sicherung drin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in Deiner Wohnung eine Drehstrom-Installation hast (Indiz ist z.B. ein Durchlauferhitzer in Deiner Wohnung), kann eine Phase Deiner Stromversorgung ausgefallen sein. Schau mal (besser lass schauen) ob die Absicherung der Zuleitung in Ordnung ist. Die sitzt evtl. am Zähler im Keller. Sonst frag mal Deine Nachbarn, ob die ähnliche Ausfälle zu beklagen haben.

Simplify
Fragesteller

Ich habe inzwishcen bei den anderen Mietern nachgefragt und vereinzelt scheint das Problem auch diese zu betreffen.

Ich habe auch im Keller mal in den allgemeinen Sicherungskasten reingeschaut und dort scheint tatsächlich eine Sicherung raus zu sein, die sich allerdings auch nicht wieder umlegen lässt?

Yorgos  10.04.2011, 20:32
@Simplify

Danke für's Schleifchen!

Da wird eine Sicherung in einem für Euch nicht zugänglichem Bereich durch zu sein. Da muß der Elektriker dran; bzw. Dein Stromversorger!

Un der Stecker vom Kühlschrank sollte auch drin sein

Wenn alle Sicherungen drin sind, kann es unmöglich an der Kühltruhe liegen. Dann ist eben irgendwo in der Kücheninstallation bzw. in der zur Küche führenden Leitung eine Unterbrechung. Die muss ausfindig gemacht und beseitigt werden.

Hat die Küche einen eigenen Sicherungskasten? Oder haste vllt eine Sicherung übersehen?

Simplify
Fragesteller

Nein, ich bin mir sicher, das alle Sicherungen richtig beschriftet sind und kann daher sagen, die Sicherung für den Strom in der Kücher ist definitv drin...

crashlady  10.04.2011, 17:15
@Simplify

dann würde ich ma einen Elektriker holen. Wird wohl unter Kleinreparatur bleiben, was Miete aus eigener Tasche zahlen müssen (bis zu 150 Euro im Jahr).

Vielleicht ist die Kühltruhe kaputt? Hast du schonmal ein anderes Gerät in die entsprechende Steckdose gesteckt?

Simplify
Fragesteller

In der ganzen Küchenzeile funktioniert nichts, weder Truhe, noch Licht, noch irgendwas.