Neuer PC durch Stromausfall kaputt?

8 Antworten

Nein, das kann nur beim Installieren von Updates zum Problem werden (nur für Windows, nicht für die Hardware), aber im normalen Betrieb ist das relativ egal.

Wenn die Stromunterbrechung in dem Moment durchgeführt wird, an dem das Festplattenlaufwerk arbeitet, besteht die nicht unerhebliche Gefahr dass einzelne Festplattensektoren beschädigt werden, bis zum totalen Festplattenausfall.

Kenn ich, bei mir wurde windows nicht richtig wegen einen Stromausfall beendet und dann war mein 2000 euro pc am arsch, bis jetzt nicht aufgerafft es zu reparieren.

MMARVINN  10.07.2019, 15:34

Wenn es nur Windows ist kann man es ja einfach neu installieren

Keymbo  10.07.2019, 15:35
@MMARVINN

Ja, nur die Daten sind dann alle weg. Ich bekomme nur ein blaues bild..

Keymbo  10.07.2019, 15:37
@MMARVINN

Ja, ich schau mal ob ich jemanden anheuern kann, der Windows für mich auflädt, und mein PC wieder zum laufen bringt

Keymbo  10.07.2019, 15:42
@Jerrry230602

Ja ist es, aber in meiner Lage bin ich nicht darauf angewiesen, habe ein acer Predator Helios und der macht auch alles wunderbar! :D

Wenn man zu oft seinen Pc nicht ordnungsgemäß ausschaltet, kann das schon nach einer gewissen Zeit kaputt gehen.

Würde lange dauern.

Warum schaltest du ihn später nicht einfach wieder an und schaust, ob er noch funktioniert? Ein PC kann davon schaden nehmen, muss er aber nicht.