Stromausfall?
Hallo ich hoffe mir kann einer weiter helfen ich habe in der ganzen Wohnung Strom alle FI Schutzschalter sind oben nur im Wohnzimmer ist kein Strom obwohl der FI oben ist. Kann mir keinen Reim drauf machen wieso noch keinen Strom habe trotz eingeschalteten FI. BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR
4 Antworten
Es gibt ja nicht nur FI sondern auch Leitungsschutzschalter (Sicherungen). Schau mal auf das Verzeichnis welche für das Wohnzimmer zuständig ist.
Der FI muss nicht die Ursache sein - schon mal die Sicherungen gecheckt...?
Da hat jemand irgendwo die Stromleitung ,bzw. die Phase, die für das Wohnzimmer zuständig ist, abgeklemmt.
Das hatten wir auch mal und ich war am verzweifeln warum das so war. In einem Zimmer /Wohnung ging der Strom und woanders wieder nicht.
Zur Wohnung habe nur ich Zugang. Alle Kabel sind ordnungsgemäß angeschlossen
Sind das Schmelzsicherungen zum Einschrauben? Dann tausche die für das betreffende Zimmer mal aus bzw. ersetze sie mit Sicherungsautomaten zum Einschrauben in gleicher Stärke.
Ich habe im Keller 3 Sicherungen die sind alle ok. In der Wohnung habe ich einen elektrokasten in dem sind 6 FI SCHUTZSCHALTER Alle sind oben in der ganzen Wohnung ist Strom nur im Wohnzimmer nicht. Jetzt frage ich mich ob der FI Schutzschalter kaputt sein kann.