Stromanbieter, worauf muss ich achten bei erster Wohnung?

3 Antworten

Ich würde erst einmal etwas mehr veranschlagen, vielleicht 2.000 Kilowattstunden, und demnach im ersten Jahr einen etwas höheren monatlichen Abschlag bezahlen. Lieber bei der Endabrechnung etwas zurückbekommen, für das nächste Jahr hast Du dann einen konkreten Überblick und kannst das entsprechend anpassen.

Für ein Jahr gilt das.

Wenn der Kühlschrank einmal auf Temperatur ist verbraucht er nicht mehr soviel.

Und Alexa kannst du sagen das sie das Display ausmachen soll.

1500kwh ist vlt. Etwas wenig, gerade für lange Zocksaisons.

Beste Grüße

Frage85
Fragesteller

Ob auch 1.800 gehen? Bei check24 steht 53 im Monat. 1500 wären 47

Nein, die 1,5 MWh sind natürlich für das ganze Jahr. Ob das reicht hängt von sehr vielen Faktoren ab. Falls es nicht reicht, zahlst du nach.

Frage85
Fragesteller

Und wenn ich wenig verbrauche,bekomme ich zum jahresende was zurück?