Wie viel Stromkosten verursacht ein Gefrierschrank/ Kühlschrank?

6 Antworten

100 kWh pro Jahr der Gefrierschank

Bei einem Strompreis von 0,28 Euro pro kWh betragen bei diesem Gefrierschrank die jährlichen Stromkosten 28 Euro.

Kühlschrank um die 70-80kWh

ist stark Hersteller abhähngig bzw Efizienzklasse (A++ und so) kann man also pauschal nicht sagen

Nicht nur kommte es auf den Stromanbieter, Energieeffizienzklasse, Intensität der Benutzung etc. etc. an, sondern auch auf den Tarif den Du bezahlt und das Gerät

Also da Du das nicht hier schreiben tun tust, kann man es Dir auch hier beantworten tun.

Ich verstehe nicht warum es einfacher ist hier eine Frage zu schreiben statt die einfach in Google einzugeben und sofort eine Antwort zu bekommen.

Ich meine Lesen muss man ja in beiden Fällen können.

Aber warum auch immer hier ein Link auf dem oberen Teil der ersten Seite der Antwort von Google.

https://www.stromverbrauchinfo.de/stromverbrauch-gefrierschraenke.php

Etwa zwischen 25 und 150 Euronen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dabei kommt auch auf die Größe des Geräts an und die Art der Nutzung ....

Ja, ich weiß, viele Faktoren spielen da mit rein, deshalb ja "etc.". Meine Frage war: wie sind die ungefähren Kosten?

Sry wollte keinen Daumen nach unten machen ...