Strom von alten Zitronen zur Energiegewinnung ableiten?

5 Antworten

Die Zitrone selber erzeugt keine elektrische Energie. Du musst 2 verschieden edle Metalle in eine Säure stecken, was in der Zitrone der Fall ist, und bekommst gemäß der elektrochemischen Spannungsreihe eine Spannung.

Du kannst das auch mit Haushaltsessig machen. Aber - 2 verschiedene Metalle! Die oxidieren bei dem Vorgang.

Dann hätte man kostenlos Strom.

Kostenlos? Auch lagern, sammeln und Aufbau kostet Geld.

Aus einer Zitronenbatterie kommt sowas wie 0,00009 Watt raus.

Allein für 1 Watt brauchst du schon über 10 000 Zitronen.

Dabei entsteht sogut wie garkeine energie. Die Säure die für diese Reaktion genutzt wird istcin dem saft und der ist nach dem auspressen der Zeitrone größtenteils verbraucht

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Energie kommt nicht aus der Zitrone, sondern aus den Drähten, die dabei oxidieren.

Falsch. Zitteraale sind besser. Ich denke, dass man Sammelstellen für Zitteraale einrichten sollte.

Probiere mal deine Waschmaschine mit Zitronen zu betreiben.