Strom Rechnung?
Ich habe eine Rechnung bekommen von 1000 kWh im Monat was soll ich jetzt machen über 13.000 kWh im Jahr wer kann herausfinden was das Problem ist ein Elektriker vielleicht weiß jemand was ich machen kann.300 Euro alle 2 Monate 50 Euro jedes Monat.Lebe alleine bin neu eingezogen.
3 Antworten
1. Was soll denn das für eine Rechnung sein?
2. Was hast du für einen jährlichen Verbrauch angegeben? Danach werden die monatlichen Abschläge berechnet. Wenn du keinen jährlichen Verbrauch angegeben hast, dann wird das Lastenprofil des Vormieters genommen, aber 1000 kwh im Monat sind auch für einen Vormieter utopisch.
3. Um was für Zählerstände handelt es sich denn? Vielleicht wurde der Zählerstand vom Einzug bzw. vom Turnus geschätzt und wenn du einen realistischen Zählerstand abgegeben und dieser viel höher ist oder du gar keinen Zählerstand abgegeben hast, dann entstehen solche utopischen Zahlen. Sowas wird allerdings akribisch geprüft, bevor so eine Rechnung bzw. Abschlagszahlung das Haus verlässt.
Daher kann man dir hier ohne diese Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung nicht helfen. Es kann so viele Gründe geben, warum das so gekommen ist.
Am besten rufst du bei deinem Versorger an und lässt dir erklären, warum du so viel zahlen sollst. Dem kannst du dann auch sagen, dass du allein wohnst und deine Abschlagszahlung werden sofort auf auf einen realistischen Betrag reduziert. Wenn du tatsächlich eine Rechnung bekommen hast, dann sollte diese auch korrigiert werden. Jeder Versorger weiß, dass das kein realistischer Verbrauch ist.
Wenn alles stimmen sollte, dann kannst du die Rechnung und die Abschläge immer noch stunden und den Zähler prüfen lassen. Ich nehme aber an, dass der Fehler bei den abgerechenten Zählerständen oder dem vermuteten Jahresverbrauch liegt.
Das lässt sich aber alles beheben, aber dafür musst du mit deinem Versorger reden.
Bei so wenig Infos kann dir keiner wirklich helfen.Wer hat den Zähler abgelesen, sieht stark nach einem Ablesefehler aus.
Der Vermieter vor dem Einzug da war 2100 kWh vom Vormieter aber jetzt haben sie mir für das ganze Jahr so hohe Rechnungen geschickt
Ist es eine Mietwohnung? Gibt es noch mehr Mietwohnungen in dem Haus? Wie hoch ist der Verbrauch bei den Nachbarn? Wird die Wohnung mit Strom beheizt, oder Warmwasser mit Strom erzeugt?
Hast du Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn, die sich das anschauen können? Aus der Ferne können wir da kaum helfen.
Es wird mit Strom geheizt und ein Boiler ist auch da es kann mir keiner helfen ich bin alleine