Strom für Grafikkarte?

7 Antworten

Das kann trotzdem Funktionieren.

Die Angabe die du bei Mindfactory findest ist die Empfehlung des Herstellers und da der Hersteller der Grafikkarte nicht weiß welche Komponenten du sonst so verbaut hat gehen die Kinder vom worst Case Szenario aus und empfehlen ein Netzteil welches auch mit besonders stromhungrigen Komponenten klar kommen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die Karte braucht doch mindestens über 6-Pin eine extra Stromversorgung vom Netzteil. Bietet dein Netzteil die nötigen Stromkabel/Anschlüsse dafür?

Wenn die schon fehlen, dann wird es sicher nicht reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Tom1005
Fragesteller

Die Karte braucht einen 8pin, mein Netzteil hat den

ZaoDaDong  06.07.2020, 09:24
@Tom1005

Bietet das dein Netzteil? Also entweder 1x 8 pin oder 2x 6 Pin ?

Tom1005
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich habe 1 mal 6pin, wo aber noch ein kleines extra Kabel dran ist wo nochmal 2 Pins dran sind, die kann man dann an den 6 Pin mit ran machen, und dann hat man einen 8 Pin

ZaoDaDong  06.07.2020, 09:30
@Tom1005

Dann kann es grundsätzlich schonmal klappen. Wenn die Karte und deine restliche Hardware nicht zu stromhungrig sind.

Welches Netzteil hast du? Wenn es ein gutes Markengerät ist, wird es wahrscheinlich funktionieren.

Tom1005
Fragesteller

Ich habe das Xilence 430W Performance A+ Series mit 80 Plus

Welche GPU, welche cpu, welches Netzteil?

Tom1005
Fragesteller

CPU= Ryzen 5 3400G

Netzteil= Xilence 430W

GPU= XFX RX 5500 XT Thicc || Pro