Wie viel Strom (Watt) verbraucht mein PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein gutes Markennetzteil ist, reichen 300 Watt locker aus.

Dein PC sollte unter Last vielleicht 200 Watt maximal brauchen.

Wenn Du irgendwann planst, die Grafikkarte aufzurüsten, solltest Du dann eine nVidia Grafikkarte nehmen, z.B. die GTX 1050 Ti, die brauchen nur 50% des Stroms im Vergleich zu gleich schnellen AMD Grafikkarten.

Mit z.B. GTX 1050 Ti würden immer noch 300 Watt ausreichen.

60Watt mehr wird der nicht nehmen.

Gibt Stromverbrauchmessgeräte, auch leihweise vom örtlichen Stromanbieter, wenn man da Kunde ist.

Hey. Ein gutes 300W Netzteil reicht aus, wenn du ein billigeres kaufst, dann geh lieber mit 430W auf Nummer sicher.