STRG + Alt + F11?

4 Antworten

Tipp einfach in der Konsole exit ein und drücke enter ,das wars.

PWolff  18.06.2018, 12:57

Nicht, wenn die Konsole auf derselben Ebene ist wie das GUI.

Silberfan  18.06.2018, 19:39
@PWolff

Eben ausprobiert ,macht keinen Unterschied. Die Konsole wird geschlossen und man landet auf der GUI . Andere würden es "Desktop" nennen.

PWolff  18.06.2018, 19:42
@Silberfan

Stimmt ja -- warum sollte man andere Konsolen als die erste nicht schließen können.

startx

Dürfte den Desktop wieder starten...

wie geht das denn bitte "ausversehen"? :D

achja strg+alt+f7 ist der default desktop

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter