Stress mit der Mutter meines Freundes?

Easygoing775  25.09.2023, 09:51

Warum musst du vor der Tuer warten, wenn dein Freund Besuch hat?

azrakn
Fragesteller

weil ich wollte nicht gesehen werden da ich kaputt aussah und er meinte warte kurz im gang vor der tür weil er nur für 5 minuten seine tasche gepackt hat und wieder kam

7 Antworten

Das ist Eifersucht. Du solltest ihr aus dem Weg gehen und wahrscheinlich hat sie sich wesentlich verändert. Wenn Dein Freund hinter Dir steht, wird er Dir berichten.

azrakn
Fragesteller

ja sie ist auch eifersüchtig, aber das ist doch krank oder?, da denk ich mir sei doch Glücklich für dein Sohn?!? und ja er steht hinter mir aber wie meinst du das mit berichten?

tomkaller  25.09.2023, 09:43
@azrakn

Wenn Du nicht mehr im Haus verkehrst und es gab wohl eine Wesensänderung der Mutter, da gibt es keine Chance durch Gespräche.

guterfrager5  25.09.2023, 09:52
@azrakn

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie in dem Moment irgendwie (von irgendetwas, nichtmal von dir!) schlecht gelaunt war, und dann hattest du und dein Freund einfach das Pech da zu sein, und die ganze Ladung abzubekommen.

Sie hätte wahrscheinlich einfach jemanden zum reden gebraucht.

azrakn
Fragesteller
@guterfrager5

ja bestimmt aber sie hätte anders handeln können sie steht einfach im unrecht..

guterfrager5  25.09.2023, 09:55
@azrakn

das steht wohl außer Frage (dass sie im Unrecht ist) aber ob sie anders hätte handeln können, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, was bei ihr vorher vorgefallen ist ._.

azrakn
Fragesteller
@guterfrager5

zwischen mir und ihr war nie was.. von dem her glaub mir das ist abartig

Ich kann verstehen, dass du verletzt bist und es war dazu ja auch ziemlich plötzlich und nicht vorhersehbar, wie du das beschreibst.

Trotzdem bringt es in meinen Augen nichts, wenn du jetzt direkt auch zumachst. Sie hatte Nachtschicht, war scheinbar müde und gestresst, dazu noch andere Probleme, wie dein Freund dir gesagt hat. Und vielleicht ist ihr irgendein Verhalten von dir doch mal komisch vorgekommen, während du dir nichts dabei gedacht hast. Klar auch doof für sie, wenn sie kein Geschenk für den eigenen Sohn an seinem Geburtstag hat - der nun ja ber auch kein zufällig auftauchendes Ereignis ist, sondern sie hat ja jedesmal 1 ganzes Jahr lang Zeit, was zu besorgen. Dazu im Zeitalter des Internets wo alles angeliefert wird und man sich nicht mal mehr selbst in einen Laden etc. bemühen muss... komische Ausrede mit der Nachtschicht...

Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Wochen ins Land gehen lassen, vllt könnt ihr dann einfach nochmal sprechen und es lässt sich mit etwas Abstand betrachtet, doch noch was klären. Die Entschuldigung könnte sich sich in meinen Augen sparen. Mir wäre nur wichtig, dass man sich zumindest in die Augen sehen kann, aber sonst würde ich auf Distanz gehen.

Wenn das so stimmt was du schreibst, dann finde ich das verhalten der Mutter deines Freundes krankhaft und nicht in Ordnung.

Aber ich denke du kannst da nicht viel machen außer zu hoffen, dass sie sich ändert und ihr bis dahin aus dem Weg zu gehen.

Ich finde das wichtigste ist, dass dein Freund in dieser Sache zu dir hält.

Hatte schon einmal so eine Situation. Am besten ist es nichts zu sagen und warten bis sich alles beruhigt, um dann nochmal zu reden. Ich glaube seine Mutter war vlcht. verstritten mit Ihrem Freund und sie war vielleicht ein wenig eifersüchtig. Das kommt mit der Zeit wieder gut, keine Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
azrakn
Fragesteller

das ist doch aber so respektlos? das nervt mich voll

Ruedihans079  25.09.2023, 09:48
@azrakn

Ich kann dir von mir aus sagen, die Mutter meiner Freundin hat mich am Geburtstag von Ihr weggeschickt vor der ganzen Familie. Sogar Ihr Grossvater war auf meiner Seite und der Rest der Familie auch. Sie war betrunken an dem Tag und böse weil ich mein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin vergessen habe (verstehe wenn man das nicht fühlt), sie hatte auch Streit mit Ihrem neuen Freund und war noch dazu betrunken. Ich habe nichts gesagt und bin gegangen obwohl meine Freundin weinend mich anflehte zu bleiben. Nach 1-2 Wochen wollte die Mutter mich sprechen und hat sich entschuldigt. Zu deinem Fall:

Ich finde das sehr wohl Respektlos und nicht angebracht für eine Erwachsene viel Erfahrende Person so zu handeln. Ich glaube aber das du das handeln kannst wenn du es richtig angehst.

azrakn
Fragesteller
@Ruedihans079

ich finde mich ehrlich viel reifer in dem Thema das geht einfach nicht.

Ruedihans079  25.09.2023, 10:16
@azrakn

Du scheinst mir auch Reif, darum sage ich das du das handeln wirst.

Ich denke sie ist eifersüchtig. Vor allem da ihre Beziehung nicht gut läuft und eure schon.

Solltest dich von ihr fern halten denn wie sie sich benimmt und was sie zu dir gesagt hat geht ja mal gar nicht.

Das tut mir sehr leid und ich hoffe du machst dir nicht zu viele Gedanken darüber.

azrakn
Fragesteller

Dankeschön