Was kann ich ihr sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wünsche Deiner Freundin viel Kraft, sag dass Du hilflos und traurig bist, aber jederzeit eine offene Türe für sie hast.

Gofraweimar
Fragesteller

Vielen Dank, genau solche Worte sind super, weil sie etwas ausdrücken was ich fühle, ich aber nie so in Worte fassen kann

Wenn nicht jetzt, wann dann, wäre es doch an der Zeit für ein Experiment, zu welchem man sich zuvor niemals überwinden hätte können, da man sowas für ausgemachten Blödsinn und völlig unsinnig hielt: nämlich daran fest zu glauben, das der Geist stärker ist als die Materie und deshalb dieser per Gedanken anzuweisen sich zu regenerieren, also zu heilen.

Klar, man kann natürlich auch den Versuch bleiben lassen, aber dann ist der Ausgang gewiß.

Gofraweimar
Fragesteller

Das werde ich ihr sicher nicht sagen, sie trauert gerade

GrandVoyager  04.11.2022, 15:14
@Gofraweimar

Ja, das habe ich mir schon gedacht, die Menschen sind selbst in äussersten Notfällen nicht bereit von ihren Konditionierungen abzuweichen. Und es kostete mich natürlich auch Überwindung diesen Vorschlag zu machen, da ich diese ablehnednen Reaktionen schon kenne und sie erwarte.