Strenge Eltern, was tun?

4 Antworten

Das ist echt schlimm! Hast du Bekannte, Eltern von Freunden oder Vertrauenslehrer mit denen du über dieses Problem reden könntest? Wenn gar nichts hilft musst du dir Hilfe von außerhalb suchen. Ich bin 12 und schminke mich komplett...(Concealer, Eyebrows, Mascara, Eyeliner, Lipliner, Lippenstift, Lipgloss, Powder, Bronzer, Blush...) meine Mutter bemerkt es nicht mal, ich darf eigentlich auch nicht gehe aber immer so raus und auch zur Schule. Wenn du das tun würdest, würden sie dich dann etwa bestrafen????? und für schlechte Noten sollte es keine Strafen geben, du bist sicher schon selber genug enttäuscht.

LG Antonia, 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Red mal mit deinen Eltern und trifft euch irgendwo in der Mitte zb mit dem schminken oder Handy kontrollieren. Alles andere kann ich leider nachvollziehen, momentan passiert so schlimmes draußen. Deine Eltern wollen dich nur schützen, ich werde meine Kinder wenn es so weiter geht auch nicht mehr unkontrolliert raus lassen oder alleine zur Schule lassen etc. Außerdem muss man im Teenageralter noch nicht Daten, das ist schwachsinnig du hast später noch so viel Zeit.

Das geht vorbei. Spätestens, wenn Du den von Deinen Eltern ausgesuchten Mann geheiratet hast.

Antonia189  18.10.2024, 19:02

Sie darf selber bestimmen wen sie heiratet!!!!!!Das ist ein demokratisches Land!!!!!!!

GeistundSeele  18.10.2024, 20:33
@Antonia189

Bei dem Vornamen gehe ich davon aus, dass sie Muslima ist. Das wäre eine möglicher Erklärung für die Strenge der Eltern. Falls sie sich gegen die Traditionen ihres Herkunftslandes und ihrer Familie stellt, kann es üble Folgen haben. Eine sinnvolle Hilfestellung bzw. hilfreiche Antwort ist sehr schwierig.

Delicious2  22.10.2024, 14:09
@GeistundSeele

Also ich bin Muslima und Türkin und bin vor der Ehe schwanger geworden und bin dann ausgezogen, ich lebe noch und hab das beste Verhältnis mit meinem Vater überhaupt. Ich hatte trotzdem einen strengen Vater, weil er Angst hatte. Nicht alle Muslime sind irgendwelche Araber und wir sind mittlerweile total modern. Die Schwester von meinem Mann ebenso, wir gehen fast kaum noch nach Traditionen. Aber DU musst es ja wissen obwohl du wahrscheinlich noch nie richtig mit einem Muslim gesprochen hast

GeistundSeele  22.10.2024, 20:19
@Delicious2

Mir ist schon klar, dass übles Vorgehen der Väter seltener vorkommt sind und dass besonders bei hier lebenden eine gewisse Abkehr von heimischen Traditionen erfolgt. Danke für die Klarstellung.

GeistundSeele  25.10.2024, 00:07
@Delicious2

Habe gerade gelesen: 2023 wurden in Deutschland 80 Fälle von Zwangsverheiratung polizeilich erfasst. Die Spitze eines Eisbergs?

Wilkommen im Klub. Fühl dich gedrückt