STREITGESPRÄCH EINLEITUNG?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem jemand seine Position vorstellt, am besten übertrieben, wenn nicht falsch.

"Wie kann man nur 10% Vermögensteuer fordern. Ich muss dann auswandern, das kann ich nicht bezahlen. Das ist doch völlig widernatürlich. Die Vermögensteuer bringt auch nichts. Ihre Einnahmen werden von der Verwaltung aufgefressen."

"Wer fordert denn 10%?"

Aaliyah2708
Fragesteller

Danke, denke aber dennoch das unsere Lehrerin es etwas anders meint

Hinkelsteiner  24.05.2021, 13:28
@Aaliyah2708

Meinst du eine allgemeine Einleitung?

"Darf ich vorstellen. Es geht heute um die Sinnhaftigkeit der Einführung der Vermögensteuer. Hier zu meiner Rechten Lydia Görkes, Mitglied der FDP, Mitglied im Vorstand des Verbandes freier Unternehmer. ihr Kernsatz: "Die Vermögensteuer bringt nichts. Ihre Einnahmen werden von der Verwaltung aufgefressen."

Zu meiner Linken Ursel Wissmann von den Grünen, ihr Kernsatz: "Auch reiche sollten zur Finanzierung des Gemeinwohls beitragen".

Frau Görkes, ...

Bei einer Seniorenbusreise hat meine Großmutter zu einer Mitreisenden gemeint :

Finsche, dau bis awer heut fein gemustert.

Daraus entwickelte sich ein so erschöpfendes Streitgespräch, das danach gar kein Kommunikationsbedarf mehr bestand.