Einleitung zur linearen Erörterung : Ein Schulabschluss ist wichtig. (dringend hilfe)

2 Antworten

Tststs.. Hausi um diese Uhrzeit? Schau mal hier, da findest Du Kriterien der linearen Erörterung, wie sie aufgebaut sein soll usw. : http://www.abipedia.de/lineare-eroerterung.php

Deine Eingangsfrage behandelt die These Schulabschluß=wichtig. Das verpackst Du mehr oder weniger elegant in ein, zwei Sätze. In etwa "Immer wieder pochen Eltern und Lehrer auf die Wichtigkeit eines Schulabschlusses, auch wenn manche Schüler das nicht recht glauben wollen. Doch warum ist ein (guter) Schulabschluss eigentlich so wichtig?" Fertig.

Kannst Du mit dem Prozentsatz an Jugendlichen beginnen, die jedes Jahr ohne Abschluss die Schule verlassen?

Oder mit einem Beispiel: Auch an unserer Schule kommt es immer wieder vor, dass ...