EINLEITUNG; ERÖRTERUNG : sollen noten abgeschafft werden?

Support

Liebe/r miss89,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Fred vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Lasssen Sie uns ein kleines Experiment wagen: Erinnern Sie sich an Ihre Schulzeit. 8. Klasse. Was war Ihre schlimmste Erinnerung? Richtig: Die 5 in Mathe oder Englisch! Was sagen Sie? Das war eine fast pathologische Erfahrung, die Ihr Leben nachhaltig beeinflusst und Ihnen den Spaß an Mathematik und an der englischen Sprache genommen? Dann sollten wir jetzt gemeinsam über die Abschaffung von Noten nachdenken! Los geht´s...

Und dann kommst Du mit den Abwägungen im Hauptteil. Den Schluss solltest Du auch in dem Style schreiben...

Ist die Einleitung meiner Erörterung so okay?

Hallo erstmal,

ich schreibe morgen eine Arbeit über das Erörtern bzw. Argumentieren. Ich habe jetzt eine kurz und knappe Einleitung zum Thema: Sollen gewalthaltige Computerspiele verboten werden? 

Hier die Einleitung:
"Die folgende Erörterung handelt über das Thema, ob gewalthaltige Computerspiele abgeschafft werden sollten. Ich halte dieses Thema für interessant, weil ich denke, dass es viele Jugendliche im Alter von 13-18 Jahren, oder auch älter, betrifft. Ich werde nun sowohl Pro- als auch Kontra-Aspekte aufzählen und begründen."

Wenn sie okay ist oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, meldet euch!

Danke schon mal im vorraus, luledo

...zur Frage

Sollen Schüler in den Ferien arbeiten? Brauche Hilfe bei Erörterung!(Einleitung)

Hallo, als Hausaufgabe, soll ich eine Einleitung zum Thema "Sollen Schüler in den Ferien arbeiten?" schreiben. Leider bin ich mir da nicht so sicher, wie ich es machen soll. Was sagt ihr dazu? "Immer mehr Schüler fragen sich, ob sie ihre Ferienzeit für die Arbeit ausnutzen sollten. Aber ist es wirklich sinnvoll, als Schüler in den Ferien arbeiten zu gehen?

Kann ich die Einleitung so lassen, oder habe ich etwas falsch gemacht?

...zur Frage

Hat jemand gute ideen für eine Einleitung einer Erörterung?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Erörterung, die ich bald abgeben muss. Mein Thema ist Gründe und Argumente warum Jugendliche rauchen. Ich weiss nicht wie ich die Einleitung schreiben soll, wäre echt lieb wenn ihr ein paar Ideen hättet und mir helfen würdet. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?