Erörterung schreiben für das Thema "ist ein Handyverbot in der Schule sinnvoll"?

3 Antworten

Hallo,

gib bei Google - wie Erörterung schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/01_eroerterung_schreiben.htm

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/59-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterung-i

- lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=tipps_zum_schreiben_einer_eroerterung

- abipedia.de/textgebundene-eroerterung.php

Für die Einleitung einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/03_einleitung_eroerterung_uebung.htm

- br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/grundkurs-deutsch/grundkurs-deutsch-folge-10-eroertern108.html

- schreiben.anleiter.de/wie-schreibt-man-die-einleitung-einer-eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/einleitung-eroerterung/2638

Für den Schluss einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- helpster.de/schluss-einer-eroerterung-gelungen-verfassen-so-klappt-s_71969

- schulzeug.at/deutsch/anleitung/eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/eroerterung-schluss/2661

AstridDerPu

Star2004
Fragesteller

Danke :) mindestens eine gescheite Antwort ...

Parhalia  28.01.2016, 21:06
@Star2004

Jauu..."mein Feind"...das klassische Buch.

Möge der elektrische 'Strom' nie zusammenbrechen....

muss es eine pro, kontra erörterung sein, oder eine lineare?

Nein, da musst Du mal selbst "in Dich"  gehen, ob Du Dein "Handy" wirklich zum Überleben und vor allem in jeder Lebenslage brauchst.

Ich wage mal extrem starke Zweifel " daran " zu äussern. Dein Köpp kann doch viel ... viiieel mehr...lass' mal nachsacken und überlege mit diesem komischen Gewebe in Deinem Kopp....😉

Star2004
Fragesteller

Das Problem ist als wir dieses Thema angefangen haben war ich nicht da...

Parhalia  28.01.2016, 20:59
@Star2004

O.K....aber allgemein gibt es auch keinen "must-have" - Bedi für das Überleben .

Wie glaubwürdig würde es klingen, wenn ein Schüler argumentativ : " ohne Mobiltelefon finde ich die Schule nicht " ... angeben würde...

Dämmert es ?

Ich wäre für ein striktes , bundesweit und DEUTLICH DURCHGESETZTES ( selbst funktechnisch unterdrücktes /abschirmedes ) Verbot von Mobilfunkgeräten an Schulen.

Ahnst Du, warum ?