Erörterung schreiben für das Thema "ist ein Handyverbot in der Schule sinnvoll"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, da musst Du mal selbst "in Dich"  gehen, ob Du Dein "Handy" wirklich zum Überleben und vor allem in jeder Lebenslage brauchst.

Ich wage mal extrem starke Zweifel " daran " zu äussern. Dein Köpp kann doch viel ... viiieel mehr...lass' mal nachsacken und überlege mit diesem komischen Gewebe in Deinem Kopp....😉

Star2004 28.01.2016, 20:32

Das Problem ist als wir dieses Thema angefangen haben war ich nicht da...

0
Parhalia 28.01.2016, 20:59
@Star2004

O.K....aber allgemein gibt es auch keinen "must-have" - Bedi für das Überleben .

Wie glaubwürdig würde es klingen, wenn ein Schüler argumentativ : " ohne Mobiltelefon finde ich die Schule nicht " ... angeben würde...

Dämmert es ?

Ich wäre für ein striktes , bundesweit und DEUTLICH DURCHGESETZTES ( selbst funktechnisch unterdrücktes /abschirmedes ) Verbot von Mobilfunkgeräten an Schulen.

Ahnst Du, warum ?

0

Hallo,

gib bei Google - wie Erörterung schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/01_eroerterung_schreiben.htm

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/59-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterung-i

- lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=tipps_zum_schreiben_einer_eroerterung

- abipedia.de/textgebundene-eroerterung.php

Für die Einleitung einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/03_einleitung_eroerterung_uebung.htm

- br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/grundkurs-deutsch/grundkurs-deutsch-folge-10-eroertern108.html

- schreiben.anleiter.de/wie-schreibt-man-die-einleitung-einer-eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/einleitung-eroerterung/2638

Für den Schluss einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- helpster.de/schluss-einer-eroerterung-gelungen-verfassen-so-klappt-s_71969

- schulzeug.at/deutsch/anleitung/eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/eroerterung-schluss/2661

AstridDerPu

Star2004 28.01.2016, 20:35

Danke :) mindestens eine gescheite Antwort ...

1
Parhalia 28.01.2016, 21:06
@Star2004

Jauu..."mein Feind"...das klassische Buch.

Möge der elektrische 'Strom' nie zusammenbrechen....

0

Dann will ich aber, dass du unter der von mir verfassten Erörterung meinen Namen schreibst und ich deine gute Note von deine/r Leher/in bekomme!

Musst mir dann nur die Adresse deiner Schule nennen und ich komme dann vorbei.

Star2004 28.01.2016, 20:27

Gerne 😂

0

muss es eine pro, kontra erörterung sein, oder eine lineare?

Google doch mal rum! Es muss doch Beispielaufsätze im Internet geben... oder zumindest Anleitungen. Sorry, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass dir hier jemand eine komplette Erörterung verfasst?!

Star2004 28.01.2016, 20:34

Warum übertreibt ihr es gleich alle... Mein Gott😒

0
LizWa 28.01.2016, 20:37
@Star2004

Weil du anscheinend unfähig bist, dir mal die Richtlinien einer Website durchzulesen, bevor du dir hier einen Account erstellst.

0
Star2004 28.01.2016, 21:30

Warum schaust bzw "antwortest" die Frage wenn sie dich stört? Keiner hat dich gezwungen diese Frage anzuschauen oder zu beantworten...

0

Was möchtest Du wissen?