wie geht der übergang von der einleitung zum hauptteil einer erörterung nochmal? :D

2 Antworten

Da brauchst du überhaupt keinen Übergang. Die Einleitung ist ja der Übergang von der Themenstellung zum Hauptteil. Die Einleitung macht dem Leser das Thema schmackhaft, erläutert es und sagt, wie man vorgehen will. Und dann kannst du im Hauptteil ohne Überleitung direkt loslegen: Gründe dafür - dagegen - welche Gründe sind die wichtigsten - Entscheidung.

"Ich denke... Ich bin der Meinung...Ich stehe... Meine Ansicht zu... Ich vertrete die Meinung..." Kommt drauf an ob du dialketisch schreibst

Tzzgghiigf  17.02.2024, 11:03

die eigene meinung kommt erst in den schluss!