Sind Hausaufgaben wichtig für die Schule? Pro - Contra? :-O

3 Antworten

Als Einleitung kann z.B. eine Frage dienen, oder eine aktuelle Debatte in der Politik ..... Die Satzanfänge varieren, und das wichtigste Argument am schluss (bleibt dem Leser besser im Gedächtniss). Am ende kann man die eigene Meinung, und/oder eine kurze zusammenfassung aller wichtigen Argumente schreiben.

Hey, 

Also ich persönlich halt Hausaufgaben schon für wichtig, allerdings habe ich auch nie welche gemacht und daher halte ich mein Argument selbst für lustig XD

Aber ich habe hier eine ziemlich gute Erörterung zu dem Thema, ob Hausaufgaben sinnvoll sind gefunden, vielleicht hilft dir die weiter:

http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen/2426-sind-hausaufgaben-sinnvoll

Hab damals all meine Hausaufgaben und Referate von der Seite...

Hausaufgaben sind wichtig, und streng Deinen Grips mal bissel an. Dann kommst Du von selbst drauf wie Du das schreiben mußt. Es kann Dich mehrere Versuche kosten, aber irgendwann hast Du das richtige Resultat. Und zwar von  ganz allein geschafft. Das gibt Selbstvertrauen. 

Was möchtest Du wissen?