Einleitung einer Erörterung in Thema Haustier

Support

Liebe/r Lady15,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Haustiere waren seit Gedenken/Zeiten Freund und Begleiter der Menschen. Insbesondere die Haustiere nehmen hier eine wichtige Stellung ein. Neben der Aufgabe und Funktion, das Heim zu bewachen und seine Bewohner vor ungebetenen Gästen zu warnen, war und ist der Haushund ... jetzt mal selber, sonst googeln

Dann benutze eben jene Frage als Einleitung: Warum ist es gut ein Haustier zu haben? Werfen wir einen Blick in die Vergangenheit und schauen uns an, seit wann der Mensch sich Haustiere hält....blablub. Und so weiter halt. Haustiere wurden als Schutz, Jagd und Hütehunde gehalten, der medizinische Effekt sei mal nicht zu vergessen und und und, Haustiere geben als Thema ne menge her.

Wir alle haben viel mehr "Haustiere", als wir zumeist denken. Da gibt es ein paar Dutzend Silberfischchen wohl in jeder Wohnung, da gibt es hunderte Spinnen, die mit uns in unseren vier Wänden leben, da gibt es Hausstaubmilben ohne Zahl und weiteres Getier, von dem wir nicht einmal die Namen wissen, wenn wir nicht Biologie studiert haben. Welchen Vorteil soll also die Haltung eines einzelnen Haustiers für den Menschen bringen? - Ich denke, das wäre doch schon mal eine gute Einleitung, die dich auch gut weiter anregen könnte für deine Erörterung. Eine Einleitung soll ja zum Thema passen und bessererweise Neugier erwecken. Solltest du den Eindruck haben (oder dein Lehrer), dass dies bei dieser Einleitung nicht der Fall ist, dann schreibt mal selbst eine bessere, die nicht langweilig ist.

Was möchtest Du wissen?