Deutsch, Erörterung: EINLEITUNG SCHREIBEN!

4 Antworten

Immer mehr Kinder betreiben Sport in einem Verein. Dann such Statistiken raus, wie viel Prozent Kinder im Verein spielen. Und was am meisten gespielt wird. Dann schreibst du , dass du selbst in einem Verein bist und dort schon sehr viele neue Freunde gefunden hast. Du kannst dir ruhig was ausdenken, es muss nur glaubwürdig klingen!

Naja, du kannst das auch so schreiben, habe ich ganz oft gemacht, hat super geklappt:

"Aktuell wird in den Medien diskutiert, welche Vor- und Nachteile es mit sich bringt, wenn man Mitglied in einem Verein ist, Vereine spielen in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle. Im folgenden Text stelle ich Ihnen Argumente die Vor- und Nachteile benennen und diese auch begründen."

klingt für mich zwar eher nach einem Thema für eine Argumentation aber gut.

In unserer heutigen Zeit gibt es viele Vereine, im Folgenden möchte ich errörtern welche Rolle sie in unserer Gesellschaft spielen.

... noch etwas ausschmücken und fertig

lg

Dialektische Erörterung | Einleitung: Hunde?

Hallo! Ich muss als Deutschhausaufgabe zum Thema Dialektische Erörterung eine Einleitung zum Thema Hund schreiben! Aber ich habe Probleme bei der Formulierung und weiß nicht genau was in eine Einleitung reinkommt-... Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Gute Einleitung für eine Erörterung Theme "Alt und Jung - Ein Gegensatz?"

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine gute Einleitung zum Theme "Alt und Jung - Ein Gegensatz". Ich sitz jetzt schon 1 Stunde an einer perfekten Einleitung, aber mir fällt nichts gutes ein.

...zur Frage

Erörterung Einleitung und Aufbau?

Hey zusammen!

Ich muss eine Erörterung über das Thema "Taschengeld" schreiben, jedoch fällt mir einfach keine Einleitung ein, bzw. keine die den Leser fesselt, hat jemand Ideen?

...zur Frage

Erörterung - Einleitungssätze

Kann mir jemand ein paar Beispiel Sätze für eine Einleitung von einer Erörterung sagen? Ich will nicht immer sowas wie: "in diesem text werde ich jetzt das Thema .... erörtern" schreiben. bitte helft mir :)

...zur Frage

Sind diese beiden Bücher gut für den Einstieg (Programmierung)?

Hey,

Kurz & Knapp, ich würde gerne die Programmiersprache C# erlernen und mich danach sofort mit der Unity Engine beschäftigen. Aber bevor ich hier gleich anfange willkürlich irgendwelche Bücher zu kaufen, wollte ich einmal schnell im Forum nachfragen, ob sie denn gut für einen Programmiereinsteiger wie mich geeignet wären.
Wenn einer bessere Vorschläge hätte, kann er diese gerne hier schreiben!
Zudem sind mir bislang eigentlich nur die ganz einfachsten Basics von C# bekannt. Njaa.. also nicht wirklich alle Basics halt nur die, wie beispielsweise Console.WriteLine(); & Console.ReadLine(); sowie auch die Bedeutungen von Datentypen & Variablen. Schleifen usw wollte ich noch erst anfangen zu lernen. Da wäre so ein Buch ganz gelegen. Ich weiß, dass man auch online Tutorials usw finden kann. Mir ist es aber auf Papier bzw in einem voll ausgestatteten Buch mit vielen Beispielen und Aufgaben zum selbst lösen + detaillierten Erklärungen viel lieber.
Ansonsten Danke im voraus und einen schönen Tag euch allen.

...zur Frage

Einleitung für eine Erörterung zum Thema Alkoholkonsum bei Jugendlichen (auf englisch)

Ich muss in englisch eine erörterung zum thema alkoholkonsum bei jugendlichen schreiben aber ich weiß nicht wie man da anfängt hat vielleicht jemand einen vorschlag für eine einleitung am besten auf englisch ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?