Erörterung - Einleitung Hilfe

2 Antworten

Im folgenden soll erörternd betrachtet werden, ob Jungen und Mädchen in der Schule getrennt unterrichtet werden sollen.
Dabei wird zunächst ... [die allgemeine Situation, der Sportunterricht, ..] betrachtet, anschließend wird auf ... [Pause, Klassenzimmer, geschlechtsspezifische Fächer...] eingegangen.

Das reicht schon. :D Wenn du willst, kannst du noch eine Anekdote einbringen, also z.B. als allerersten Satz:

Es werden immer wieder Stimmen laut, die aufgrund der geschlechtsspezifischen Unterschiede getrennten Unterricht fordern. Im folgenden soll dies erörternd betrachtet werden. ... [und dann so weiter wie oben]

Liebe Grüße und ich hoffe das hilft ;)

Liebe zauberfee88, also, ich fang immer gerne mit Fragen bzw. Aussagen an also z.B. Wir Mädchen verlieren im Sportunterricht immer und die Jungs nerven eh nur! So denken viele Mädchen über gemeinsamen Sportunterricht. Aber lernen wir wirklich mehr, wenn wir nach Geschlechtern geoprdnet werden? Diese Frage möchte ich im Folgenden erörtern. Oder so in der Art halt...